user0815

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: OCR via CLI endet in Tesseract "shell" #16232
    user0815
    Teilnehmer

    Hallo @haudegen07,

    hört sich nach einem Fehlerfall an, der in den Fallback des GUI-Starts zurückfällt (vgl. Punkt 2) in meiner Antwort #15787 ). Ist eine inplace operation auf der selben Datei "%%i" wirklich supported - bzw. ist sie nicht zum Schreiben gesperrt, bis alle Leseoperationen durch sind?

    Grüße

    als Antwort auf: OCR via CLI endet in Tesseract "shell" #15787
    user0815
    Teilnehmer

    Hallo Herr Ziegler,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Aufruf sieht so aus:

    c:\Users\user0815\Desktop>"c:\Program Files\PDF24\pdf24-Ocr.exe" -outputFile out.pdf in.pdf

    Sie haben Recht, mit einem Enter erhalte ich die übliche Zeile "c:\Users\user0815\Desktop>" zurück. Bereits mit der Anzeige von "--->" kann ich ganz normal cmd.exe-Befehle aufrufen:

    --->dir
     Datenträger in Laufwerk C: ist System
    [...]

    Es ist also genau wie Sie sagen, der Prozess ist bereits terminiert.

    Danke.

    Ich hab dann noch weitere Szenarien ausprobiert und folgende Anmerkungen:

    1) Für Aufrufe mit PDFs, die aufgrund des Textinhalts übersprungen werden, ist die Anzeige noch etwas unklarer, da das Prozessende optisch kaum/nicht erkannt werden kann (mit Enter oder gleich einem dir-Kommando lässt sich aber zeigen, dass es so ist):

    c:\Users\user0815\Desktop>"c:\Program Files\PDF24\pdf24-Ocr.exe" -outputFile out.pdf in_already-with-text.pdf

    c:\Users\user0815\Desktop>================
    "C:\Program Files\PDF24\tesseract\tesseract.exe" -v
    ----------------
    dir
     Datenträger in Laufwerk C: ist System
    [...]

    2) Ruft man die CLI mit z.B. einer Eingabedatei auf, die nicht exisitert, wird kein Fehler geliefert, sondern die GUI gestartet.

    c:\Users\user0815\Desktop>"c:\Program Files\PDF24\pdf24-Ocr.exe" -outputFile out.pdf in_does-not-exist.pdf

    Es wäre schön, wenn dies stattdessen zu einem exit ≠ 0 und bestenfalls einer Fehlerausgabe führen würde.

     

    Beste Grüße und vielen Dank für Ihren Einsatz.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)