Does it work on Windows Vista?

Home Forums PDF24 Creator General Does it work on Windows Vista?

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #439
    bret.miller
    Participant

    The subject says it all: does PDF24 work on Windows Vista?

    Thanks,
    Bret

    #953
    pdf24
    Member

    PDF24-creator work on Windows Vista. The installation programm do not install the pdf24-creator correctly! The main programm is installed correctly, but the printer driver.

    To install the pdf24-creator you have to execute the installation programm. After installing pdf24-creator install a printer driver manually.

    To install a suitable printer driver, carry out the instructions here

    #949
    experiencehh
    Participant

    Leider wird nach dem Setup von pdf24-creator kein pdf24-Drucker eingerichtet.
    Ich habe jetzt mehrere Druckertreiber unter Windows Vista Ultimate getestet, indem ich diese manuell installiert habe. Dabei habe ich den Anschluß "\\.\pipe\PDFPrint" verwendet, welcher nach der Installation von pdf24-creator verfügbar war.
    Leider konnte ich den vorgeschlagenen Druckertreiber von Apple nicht auswählen, da Apple unter den Herstellern bei Windows Vista nicht mehr gelistet ist.
    Die von mir getesteten Druckertreiber (z.B. Canon ImageRunner 210 PS und HP Color LaserJet 3000 PS) haben alle ein "PS" in der Bezeichnung enthalten, arbeiten aber alle fehlerhaft. Entweder wird das PDF-Dokument nicht auf die richtige DIN4-Größe gebracht, oder es wird oben abgeschnitten, oder es entsteht ein Dokument mit 3 Seiten, wo dann auf der letzten Seite eine Fehlermeldung erscheint.

    Es wäre schön, wenn Ihr eine Lösung parat hättet, da Windows Vista ja nun mal das Betriebssystem der nahen Zukunft ist.  😉 Am besten wäre natürlich ein überarbeitetes getestetes Setup. Oder ein unter Vista getesteter Druckertreiber.

    Vielen Dank für die Bemühungen !

    #955
    pdf24
    Member

    Es wird bald eine Version 2 erscheinen, die viele neue Funktionen bereit enthält. Dort werden wir dann auch eine Lösung für Vista liefern.

    Eventuell enthält Vista ja den "HP Color LaserJet 8550-PS". Dieser Treiber sollte auch gut funktionieren. Falls Sie einen anderen passenden Treiber gefunden haben, dann können sie diesen hier gerne listen.

    #952
    experiencehh
    Participant

    Eventuell enthält Vista ja den "HP Color LaserJet 8550-PS". Dieser Treiber sollte auch gut funktionieren. Falls Sie einen anderen passenden Treiber gefunden haben, dann können sie diesen hier gerne listen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der HP-Treiber ist verfügbar und ich habe ihn eben getestet. Er funktioniert soweit ganz gut. Das Dokument wird vollständig und korrekt erstellt. Leider hat der Treiber das gleiche Problem, wie das Konkurenzprodukt WordToPDF. Bei den Buchstaben "n" und "r" ist die Schriftausgabe manchmal recht unsauber. Und das sieht gerade bei Bewerbungen nicht so schick aus. 😉 Deshalb lade ich meine .doc-Files lieber weiter auf Eure Page hoch. Die dann konvertierten PDF-Files sind absolut top und im Schriftbild sauber. Ich hoffe, daß der dort verwendete Treiber auch in der 2.0-Version verwendet wird und gedulde mich gerne.

    Vielen Dank nochmal ! Echt ein toller Service !!!

    #951
    pdf24
    Member

    Hallo,

    es wurde heute ein neues Setup erstellt, das auch unter Windows Vista funktionieren sollte.

    #954
    t4mike
    Participant

    Hm,

    ich habe heute das neuste Setup geladen, Updates sind nicht verfügbar, das Dokument erscheint zwar im Drucker, allerdings mit der Meldung:

    Status: Fehler - Dokument wird gedruckt

    Starte ich pdf24 manuell, ist kein PDF Dokument vorhanden.

    Was könnte das sein?

    #950
    t4mike
    Participant

    So....

    man ist ja nicht faul, hat sich belesen, viele schlaue Leute befragt (was`n sch...) und hat auch die Lösung des Problems gefunden:

    Benutzerkontensteuerung unter Vista abschalten!

    Dann funktioniert pdf24 wie auch die Löhnware von Adobe wieder akkurat.

    Problem ist, daß verschiedene Programme nicht die ausreichenden Rechte haben, sämtliche Versuche da was einzustellen (Kompatibilitätsmodus zu XP/SP2 und als Administrator ausführen) haben nichts gebracht.

    Noch kurz zum Thema "schlaue Leute":

    Interessant, daß der Support von Superheftigteuerprodukten mal wie immer nicht aus dem ..... kommt und man zum Beispiel hier bei pdf24.org sofort nen super Service bekommt.

    Grüzi Mike

    #948
    pdf24
    Member

    Danke für die Hinweise.

    Aktuell ist die Version 2 vom pdf24 in der Entwicklung. Wir werden die nächste Version unter Windows Vista testen so entwickeln, das sie unter Vista ohne Probleme lauffähig ist.

    Einige Wochen werden sicher noch vergehen, bis alles komplett ist.

    #956
    dirk@forum
    Participant

    hallo.
    ich sehe kein grund die benutzerkontosteuerung ab zu schalten, auserdem muss man da jedesmal den pc wieder neu starten.
    so gehts: 😆
    das programm woraus man mit pdf24 die pdf dokumenten erstellen möchte mit die rechte maustaste anklicken dan erscheint das kontextmenü bitte hier "als administrator ausführen" anwählen. jetzt start das programm, zB works oder word oder oder... nun funktioniert pdf24 klasse wie immer, und man kan den benutzerkontosteuerungs-schutz lassen, und vorallem man muss den pc nicht jedesmal neu starten.
    fazit, ich finde pdf24 geht unter vista , im grunde wie früher bei xp auch,
    gruss
    dirk 😀

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.