simon1968

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Drucker automatisch anlegen/löschen? #15512
    simon1968
    Teilnehmer

    Ich hab zu aller erst die install PDF24.exe mit dem Paramater Saveinf gestartet, damit die Konfiguriation vom Setup gespeichert wird, um diese später zu verteilen. Anschließend habe ich alles unter Einstelungen eingestellt, und mir den Registry Eintrag von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\PDFPrint exportiert.

    Wenn man jetzt nur die PDF24.exe mit der inf Datei deployed, und dahinter den Registry Eintrag, hat man schon mal das Programm an sich mit den passenden Einstellungen.

    Dort noch einen Drucker erstellen, welchen man später Deployen möchte, und den Registryeintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\PDFPrint\Services\Druckername exportieren.

    Um Drucker zu erstellen, habe ich letzendlich nur eine Batch Datei geschrieben, die pdf24-PrinterInstall.exe (welche in C:\Program Files (x86)\PDF24\ liegt) benutzt. Der Befehl sieht wie folgt aus:

    cd C:\Program Files (x86)\PDF24\
    pdf24-PrinterInstall.exe -printerName "Druckername" -portName "\\.\pipe\PDFDruckername" -serviceName "Druckername" -log "FILE" installPrinter addService

    Anschließend noch den Registry Ordner importieren und der Drucker ist auch da.

     

    Ich hoffe es ist verständlich? Ich hab jetzt nicht detailliert ausgeholt.

    Ich kann mein Deployment auch exportieren, weiß nur nicht, welches Deployment-Tool Sie nutzen

     

    Gruß

    als Antwort auf: Drucker automatisch anlegen/löschen? #15500
    simon1968
    Teilnehmer

    Hab es soeben geschafft

    als Antwort auf: Drucker automatisch anlegen/löschen? #15499
    simon1968
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich nun auch mit dem PDF24 Deployment. Die Konfiguration mit auto-Updates und Co. habe ich schon mit einer Registrierungsdatei konfiguriert.

    Nun möchte ich auch 2 Drucker anlegen.

    Die Drucker zu erstellen stellt kein Problem dar, jedoch die Drucker zu konfigurieren über ein Deployment. Mit einer Registrierungsdatei funktioniert es leider nicht, da der Ordner im regedit-Verzeichnis immer einen anderen Namen bekommt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Letzendlich möchte ich nur den Speicherort, z.B. auf C:\export, ändern.

    Gruß

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)