7.8.1.0 Creator Absturz

Startseite Foren PDF24 Creator Allgemeines 7.8.1.0 Creator Absturz

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1286
    andreasl
    Teilnehmer

    Hallo,

    V7.8.1.0 auf Windows 2008R2 installiert, Terminalserver Modus

    Seit kurzen reproduzierbarer Absturz im Creator:
    öffnen von pdf24, anklicken Creator, 2 PDF laden, mergen, save oder save as klicken. Hier hängt sich das Programm auf ohne den Dialog für die Einstellungen anzuzeigen und bietet die Windows Problembehandlung an.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: pdf24-Creator.exe
    Anwendungsversion: 7.8.1.0
    Anwendungszeitstempel: 5742ad93
    Fehlermodulname: msvcrt.dll
    Fehlermodulversion: 7.0.7601.17744
    Fehlermodulzeitstempel: 4eeaf722
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0000b4ac
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.16.7
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: b28b
    Zusatzinformation 2: b28bfaf039d448f61e1d460add93368d
    Zusatzinformation 3: 7a67
    Zusatzinformation 4: 7a670f42032b3e5057b97b7e3cb0eb77

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Deinstall und Neuinstall habe ich schon probiert. Den server komplett neu starten geht derzeit nicht, das kann ich erst nachts testen. Irgendeine Idee was ich tun kann?

    mfg
    Andreas

    /nachtrag: ein downgrade auf 7.7.0 bringt ändert nichts an dem Problem. Ich vermute, das da irgendwas anderes hängt, kann das aber erst nach einem Neustart bestätigen.

    #3614
    andreasl
    Teilnehmer

    Ich habe den pdf24 deinstalliert, Windows Updates durchlaufen lassen und den Server neu gestartet. Danach V7.8.1 neu installiert. Leider keine Änderung. Wenn man im Creator save klickt crashed das Programm.

    Was kann ich tun? Bis Montag lief alles perfekt, seit Jahren. Jetzt ist natürlich wieder der Admin schuld und ich weiß nicht, was ich noch probieren kann.

    /update: Im Launcher kann ich auch nicht auf Einstellungen klicken ohne das er crashed.

    /update2: ich bin jetzt zurück auf V6.9.2 und kann wieder arbeiten bzw die User haben morgen keinen Stress und ich kann entspannen.

    Gruß Andreas

    #3615
    pdf24
    Teilnehmer

    Hallo,

    anhand vom Crash Report kann ich nicht ableiten, was das Problem ist. Eventuell hängt das Problem mit den Programmeinstellungen zusammen. Was Sie probieren könnten ist das Programm unter einem neuen User zu starten, der noch keine Einstellungen hat. Wenn das klappt, dann kann ich das Problem schon mal einschränken.

    Ansonsten kann ich versuchen, ob ich ein ähnliches Problem erhalte, wenn ich Ihre Programmeinstellungen verwende. Senden Sie mit bitte einen Export der folgenden Registry Pfade an forum@pdf24.org zu:

    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\PDFPrint
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PDFPrint
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\PDFPrint

    #3617
    andreasl
    Teilnehmer

    Gut, ich werde versuchen das am Wochenende zu erledigen und dann die Keys zu schicken. Neuer User geht leider derzeit nicht, da muss ich ein wenig warten bis wieder einer ausscheidet, dann kann ich das aber probieren.

    Da ich derzeit auf 6.9.2 zurück bin könnte ich nach dem reg Key Export versuchen die Version mit der 7.8 zu ersetzen und vor dem Aufruf die 3 Regkeys zu löschen. Würde das was bringen, wenn es an den Keys liegt? Die werden dann doch mit default werten neu angelegt, oder? Oder soll ich die 6.9 erst deinstallieren, Keys löschen, 7.8 installieren und dann testen? Welche Reihenfolge wäre die beste?

    Zu erwähnen ist noch, das der Server auf einem vmWare ESX Host in der Version 5.5 läuft und entsprechende Grafikkartentreiber verwendet.

    Gruß Andreas

    #3618
    pdf24
    Teilnehmer

    Die Werte unter den Pfaden HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PDFPrint und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\PDFPrint sollte man nicht einfach löschen, denn diese sind für das Programm notwendig. Die Werte unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\PDFPrint sind die Benutzereinstellungen und diese würden wieder neu angelegt, wenn Sie nicht vorhanden sind.

    Normalerweise kann man neuere Versionen einfach über die alte Version drüber installieren.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.