Startseite › Foren › PDF24 Creator › Allgemeines › PDF24 Creator - Version 11.21.0 - Bug in ZUGFerd PDF - Feld BT-130
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 3 Wochen von Stefan Ziegler aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2024-11-20 um 19:13 Uhr #17616skoehlerTeilnehmer
Hallo zusammen,
in der gestern veröffentlichten Version 11.21.0 hat sich leider ein Bug in der E-Invoice eingeschlichen. Im PDF wird das Feld BT-130 nicht als Text gedruckt, sondern nur das Kürzel, z. B. wird anstelle von Stunde das Kürzel HUR im lesbaren PDF angezeigt.
Derzeit ist es daher leider nicht möglich, eine Rechnung mit korrekter Einheit zu erstellen.
Könntet ihr das bitte zeitnah beheben?
Vielen Dank!
2024-11-21 um 8:02 Uhr #17617Stefan ZieglerAdministratorHallo, ja, das ist richtig. In der Version verwenden wir das Kürzel aus dem Standard, damit wir erstmal überhaupt einen Hinweis auf die Einheit haben. Früher hatten wir noch nichts. Dieses Kürzel ist eindeutig und kann man im Standard nachschlagen. Dies ist auch das, was in der XRechnung hinterlegt ist. Wir haben aber auch das Thema auf dem Schirm und sind diese Sache schon angegangen. Beim entsprechenden online Tool zum Erstellen von E-Rechnungen ist diese Sache verbessert worden. Dort gibt es nun ein zusätzliches Feld für ein Kürzel bzw. Symbol, welches der Nutzer einstellen kann und welches dann in die PDF Rechnung aufgenommen wird. Wir haben zum Thema E-Rechnungen noch viele Punkte auf dem Plan, die wir in Form der kostenfreien PDF24 Lösungen anbieten möchten und diese Themen werden mit Hochdruck umgesetzt. Online gibt es aktuell fast jeden Tag ein neues Release vom E-Rechnung-Generator. Offline im PDF24 Creator gibt es nicht so häufig Updates, denn ein das Erstellen einer neuen Version nimmt immer deutlich mehr Zeit in Anspruch. Hier sammeln wir immer einige Features und bringen die dann gebündelt in einer neuen Version. Aktuell versuchen wir aber, schneller die nächste Version zu veröffentlichen, denn die Firmen müssen sich auch frühzeitig darauf einstellen. Wir halten uns ran. Wichtig ist auch, dass uns Probleme und Wünsche mitgeteilt werden. Gerne Mails an team@pdf24.org senden und Probleme und Wünsche mitteilen, damit wir möglichst viele Wünsche erfüllen und damit die Umstellung auf E-Rechnungen für Firmen möglichst reibungslos klappt.
2024-11-21 um 9:05 Uhr #17618skoehlerTeilnehmerHallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider ist die Online Lösung auf Grund von Kundendaten und Datenschutz für mich keine Option.
Ich denke es benötigt noch nicht mal ein Kürzel bzw. Symbol um das Problem zu beheben - es müsste nur der Text anstatt der eigentliche Wert übernommen werden. Aktuell habe ich in der Offline Version 11.21.0 ja schon die Möglichkeit neue Optionen "Wert - Text" anzulegen aber ich möchte natürlich im Standard bleiben.
Ich bin begeistert von dem was Ihr mit dem kostenlosen Tool leistet. Chapeau!
P.S.: Ein Feature Request/Wunsch und für mein Business wichtig, wäre noch die Implementierung von Code 42 in BT-81 mit der Option die Kontodaten frei angeben zu können - für ausländische Konten (z.B. in den USA) gibt es keine IBAN sondern nur ACH/Wire Routing Numbers mit zusätzlichen Metainformationen.
2024-11-21 um 10:13 Uhr #17619Stefan ZieglerAdministrator"auf Grund von Kundendaten und Datenschutz für mich keine Option"
Ja, offline kommt diese Erweiterung auch, und in ca. 2 Wochen sollte die nächste Version veröffentlicht werden, die dann auch wieder den aktuellen Stand des E-Rechnungs-Tools bekommt. Ich verweise immer auf die Online Version, damit man dann hier auch sieht, was offline dann kommt und damit man auch schauen kann, was noch fehlt, damit wir dann auch das Feedback bekommen und erweitern können.
Die Option Code 42 in BT-81 setze ich auf die TODO.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.