karlo555

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Outlook blockiert #14590
    karlo555
    Teilnehmer

    Ich habe beim durchstöbern des Forum eben noch den Hinweis gefunden, dass man die Registry Einstellungen unter HKLM erzwingen kann. Man muss ein ! vor den Key setzen, das sieht dann so:

    "!EmailInterface"="outlook_ole"
    "!NoOnlinePdfTools"=dword:00000001
    "!NoCloudPrint"=dword:00000001
    "!NoEmbeddedBrowser"=dword:00000001
    "!NoPDF24MailInterface"=dword:00000000

    Das scheint auch zu funktionieren. Dadurch kann ich mir das zusätzliche verteilen der User Einstellungen unter hkcu sparen.

    Danke für eure Hilfe!

    als Antwort auf: Outlook blockiert #14585
    karlo555
    Teilnehmer

    Hallo Stefan,

    ich konnte jetzt verifizieren, dass die hier bereits beschriebene Lösung funktioniert.
    Jedoch müssen beide Konfigurationen (also HKLM und HKCU) auf outlook_ole stehen und die PDF24 Mailschnittstelle muss aktiviert sein.

    Dazu 2 Fragen:
    Kann man die Einstellungen von HKLM erzwingen? Ich möchte nicht, dass meine User eigene Settings verwenden
    Und warum muss die PDF24 Mailschnittstelle aktiviert sein? Ich würde das gerne abgeschaltet lassen.

    als Antwort auf: Outlook blockiert #14583
    karlo555
    Teilnehmer

    @Stefan: Wird sofort getestet, danke.


    @Towa
    : Richtig, ich verteil's an eine Gruppe User und gebe die Einstellungen vor. Ich muss jetzt eine manuelle Installation testen und danach die neuen Einstellungen verteilen. Dafür war Freitag keine Zeit mehr.

    als Antwort auf: Outlook blockiert #14571
    karlo555
    Teilnehmer

    Das habe ich selbstverständlich schon getestet, ohne Erfolg.

    Aber die Einstellung setzt sich irgendwie immer automatisch zurück auf MAPI, auch wenn ich es als Admin setze (Neustart bringt auch nix). Das muss ich mir kommende Woche nochmal in Ruhe anschauen.

    als Antwort auf: Outlook blockiert #14568
    karlo555
    Teilnehmer

    Hallo Stefan,

    leider kämpfe ich mit dem gleichen Problem.

    Egal ob ich MAPI oder Outlook OLE aktiviere, das neue Outlook Fenster blockiert das ganze Outlook, ich kann nicht hin und her wechseln.

    Wie lässt sich das lösen?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)