rs1966

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: PDF24 Drucker-Auftrag schlägt fehl. #15556
    rs1966
    Teilnehmer

    Hallo Herr Ziegler,

    mit der Version 9.2.0 ist auch auf meinen Geräten der Fehler beseitigt.

    Ich möchte mich ebenfalls für die schnelle Reaktion und Fehlerbeseitigung bedanken!

    Bis zum nächsten Mal!

    Viele Grüße,
    Richard Schaller

    als Antwort auf: PDF24 Drucker-Auftrag schlägt fehl. #15538
    rs1966
    Teilnehmer

    "Hallo, ein Fix für dieses Problem stelle ich heute bereit. Ich stelle gerade alles zusammen."

    Das ist prima, dass die Ursache so schnell erkannt und eine Lösung gefunden worden ist!

    Bitte dann hier im Beitrag kurz posten, wenn das Update online verfügbar ist und hier vielleicht noch für die technisch interessierten User darlegen, warum der PDF-Drucker durch das Windows-Update lahmgelegt worden ist. Mich würde das zumindest schon interessieren.

    Viele Grüße,
    Richard Schaller

    als Antwort auf: PDF24 Drucker-Auftrag schlägt fehl. #15519
    rs1966
    Teilnehmer

    Ich kann jetzt die Angaben etwas präzisieren:

    Bis Build 19041.423 funktioniert der PDF-Drucker.

    Nach der Installation des gestrigen Patchdays (KB4566782 und KB4569745) funktioniert er nicht mehr! Das habe ich mittlerweile am dritten Rechner feststellen können.

    Es muss durch die gestrigen Updates irgendetwas am Betriebssystem verändert worden sein, dass den PDF24-Drucker "außer Gefecht" setzt. 😢

    als Antwort auf: Screen Capture im Kontextmenü des Systray-Icons #2058
    rs1966
    Teilnehmer

    Heute schreibe ich in eigener Sache.
    Also, das oben beschriebene Problem konnte ich selbst lösen. Nach einer Deinstallation und erneuten Installation der neuesten Version ist der merkwürdige Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Anscheinend hat irgendeine andere Installation den PDF24 Creator beeinflußt. Seltsam, aber jetzt funktioniert er wieder wie zuvor!
    Somit Problem gelöst!

    Viele Grüße,

    Richard

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)