sergej31231

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Problem mit Standarddrucker #13905
    sergej31231
    Teilnehmer

    Leute, ich glaube das hat mit PDF24 nicht sehr viel zu tun. Es scheint so als würden die Virtuellen Drucker (darunter auch PDF24) etwas tun, woraufhin Windows dies als Standarddrucker setzt. Vielleicht tauchen diese ja auch als erstes beim Laden der Sitzung auf, die Lösung darauf muss Microsoft endlich liefern
    Beweis: Wir haben Swyx bekommen, da kam der SwyxFax Virtueller Drucker dazu, jetzt ratet mal wer bei uns neulich auch noch ab und zu Standarddrucker wird, ich gebe einen Tipp: es ist nicht der PDF24!

    als Antwort auf: Problem mit Standarddrucker #13508
    sergej31231
    Teilnehmer

    Hi ich wollte gern ein WICHTIGES Update geben!!!!!

    Der PDF24 Drucker KANN NICHTS DAFÜR, dass der Terminalserver sich so verhält!!! Schuld ist der Terminalserver. Nun haben wir das selbe Problem bekommen mit dem SwyxFax Drucker. Es verhält sich genau gleich: Willkürlich wird er zum Standarddrucker, nicht mehr der PDF24. Das Problem liegt ohne jeden Zweifel bei Microsoft!!! Habe jetzt zwei Jahre mit dem Thema verbracht, ich weiss wovon ich rede.

    Einzige Lösung: Ich schmeiße haufen Einträge nach Gefühl in der Registry raus
    Computer\HKEY_USERS\<SID des Benutzers>\Printers

    Probiert dort herum zu löschen. Das hat bei mir geholfen. Habe dort teilweise alte Drucker gefunden und musste diese entfernen, dann ging es. Vorher hatte ich Symptome wie: Standarddrucker stellt sich zurück, keine Reaktion beim Drucken, Drucker ist doppelt installiert und Gruppert (sieht man daran, wenn man auf den Drucker mit Rechts klickt und Standarddrucker setzen will, geht ein weiteres Menü aus, darin ist der selbe Drucker zwei mal und beide Mal mit Hacken), in manchen Programmen wird der/die Drucker gar nicht angeboten zur Auswahl, der Grüne Hacken ist nicht vorhanden bei Standarddrucker... richtiger Salat, um dem Ganzen mist zu entkommen hilft wirklich nur das Bereinigen der Registry. Beispiel: im Unterverzeichnis DevModes2, schmeiße ich den PDF24 und Swyx raus, dann verschwindet das Problem für eine ganze Weile, dass Swyxfax oder PDF24 Standarddrucker wird, manchmal muss man die noch an anderen Stellen und Unterverzeichnissen rausschmeißen. Klingt echt unprofessionell ist auch keine Endgültige Lösung, so kann man nicht leben, aber da kann man nur auf Microsoft hoffen, dass die das Irgendwann mal auf die Reiehe bekommen. Terminalserver haben häufig Probleme mit Druckern und Temporären Profilen. Wenn eines oder beide auftreten, so lassen sie sich fast nicht Lösen.

    Wie dem auch sei, PDF24 kann da so gar nichts dafür!

    als Antwort auf: Problem mit Standarddrucker #7266
    sergej31231
    Teilnehmer

    Ich habe eben festgestellt, dass es hilft alle Drucker zu löschen, sowie die Registry zu bereinigen in: HKEY_USERS\<SID des Benutzers>\Printers\Connections\*, dann alle Drucker zu verbinden. Wenn das getan ist, bleibt der Standarddrucker zumindest jetzt gerade noch ohne Gegenanzeige. Habe Druckwarteschlange neu gestartet (hätte vorher aufjedenfall auf PDF24 Standarddrucker zurückgesetzt), abgemeldet und angemeldet. Trotzdem funktioniert alles bei dem User, Standarddrucker bleibt wie er sein soll und NICHT PDF24. Info kommt aus dem Forum: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/09a7b432-6eaf-4d2a-8b6d-95a51ee89e58/default-printer-keeps-changing?forum=win10itprogeneral

    Ich beobachte weiter ob das hilft...

    als Antwort auf: Problem mit Standarddrucker #7265
    sergej31231
    Teilnehmer

    Der Standarddrucker wurde in PDF24 PDF geändert. Kontextinformationen finden Sie in den Benutzerereignisdaten.

    Das ist was der Ereignislog ausspuckt

    als Antwort auf: Problem mit Standarddrucker #7247
    sergej31231
    Teilnehmer

    Guten Morgen Stefan,

    ich weiss euren Einsatz sehr zu schätzen.
    Ist es möglich Kontakt aufzunehmen?

    als Antwort auf: Problem mit Standarddrucker #7241
    sergej31231
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Antwort


    Wenn nach der Anmeldung der PDF24 als Drucker eingestellt ist, welcher Drucker müsste stattdessen eingestellt sein? Nimmt eventuell Windows hier einfach eine Änderung vor, weil der andere Drucker eventuell gerade nicht da ist?

    Es sollte ein Drucker aus der Abteilung (der vom Benutzer manuell festgelegt wird,) eingestellt sein. Das interessante ist dass es nicht bei allen Benutzern auftritt.
    Die Vermutung kann sein, aber ich hätte in dem Zusammenhang eher vermutet, dass Windows den ZULETZT angekommenen nimmt, oder die Windows Standarddrucker wie OneNote Printer oder Microsoft XPS Drucker usw...

    Skript ist leider keine Lösung weil:
    a. bei manchen Benutzern stellt sich der Drucker auf PDF24 auch ohne Anmelden/Abmelden ein
    b. z.B: 200 Benutzer bedeutet so viel Arbeit, dass es nicht realistisch ist

    als Antwort auf: Problem mit Standarddrucker #7239
    sergej31231
    Teilnehmer

    Guten Tag, ich habe das gleiche Problem:

    Terminalserver + PDF24 = Standarddrucker wird sporadisch oder spätestens bei Abmeldung/Anmeldung auf PDF24 zurückgesetzt.

    Da habe ich sehr tief gebohrt inzwischen, kann sicher sagen dass es der PDF24 ist leider, ohne jeden Zweifel. Jedoch möchten wir uns von dem nicht verabschieden, weil wir ihn ansonsten sehr mögen. Leider eskaliert das Problem und ich weiß keine Lösung mehr... Hoffe sehr es kommt Hilfe von hier...

    Ich habe neu aufgesetzte Terminalserver alles weitestgehend Standard
    Neu aufgesetzten Druckerserver alles auch weitestgehend Standard
    Gute Drucker die vor Installation keine Probleme gemacht haben, jetzt seit einem Tag sogar neue Drucker, UFR und Canon PCL Treiber, alles Probiert, professionellen Dienstleister für Drucker im Hause zu dem Thema gehabt, nützte alles nichts
    Nach der Neuinstallation konnte ich auch unsere Terminalserver Maschinen ausschließen
    Unsere Drucker ausschließen nachdem wir auch neue bekommen haben
    Druckerserver ausschließen
    GPOs sind ebenfalls ausgeschlossen, wurden genue durchsucht, wurden auch ohne GPOs durchprobiert

    Ich habe im Microsoft Forum ein Ansatz gefunden, der per GPO verbietet, den Standarddrucker des Clienten auf den Terminalserver zu übernehmen und habe mich zu früh gefreut, dachte das sei die Lösung aber es ging leider weiter. Trotzdem wird PDF24 stur der Standarddrucker auf kurz oder lang. Es hieß in dem Forum das es nichts damit zu tun habe, aber das Problem als Nebenefekt löst. Dem war leider nicht so...

    Bitte untersuchen Sie die Ursachen, wir sind nicht alleine mit dem Problem, ich behaupte dieses Problem tritt bei jeder Terminalserver Infrastruktur auf, aus vielen Gründen die ich bringen kann ist es tatsächlich so...

    Wir mögen die Anwendung und möchten uns nicht davon trennen, deshalb versuche ich weiterhin dieses Problem zu lösen...

    Vielen Dank im Voraus

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)