Fehlermeldung 0xe06d7363

Startseite Foren PDF24 Creator Allgemeines Fehlermeldung 0xe06d7363

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #593
    timi77
    Teilnehmer

    Hallo PDF Team,

    ich erhalte leider diese Fehlermeldung und kann weder den Editor noch Creator fertig installieren.

    In der Vergangenheit habe ich sehr gerne mit Ihrem Programm umgewandelt. Jetzt muß ich dringend umwandeln und bin bald verzweifelt.

    Das hier habe ich versucht, geht aber leider nicht. (Stand auf der HP)
    Hallo, wir haben den Fehler behoben und ein neues Setup auf den PDF24.org Server geladen. Laden sie sich bitte dieses neue Setup herunter. Damit sollte der Installer dann auch auf Windows 7 X64 korrekt funktionieren. Viel Spaß mit dem PDF24 PDF Creator.

    Bitte helfen Sie mir, damit ich wieder weiter arbeiten kann.

    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Timi

    #1848
    maofopsy
    Teilnehmer

    Hallo miteinander,
    dieses Problem ist auch urplötzlich bei mir aufgetreten. Habe es auch schon mit sfc /scannow probiert und mehrfach deinstallieren und wieder neu installieren.

    Liegt es vielleicht an einem neuen Windows Update?

    Gruß
    maofopsy

    #1849
    pdf24
    Teilnehmer

    Hi,

    wann genau tritt das Problem auf? Zum Ende der Installtion? Nutzen sie auch Windows 7 x64?

    #1850
    maofopsy
    Teilnehmer

    Hallo miteinander,
    danke für die schnelle Reaktion, auf dem Rechner läuft XP Pro.

    Die Installation läuft durch, aber der PDF-Editor startet nicht.
    Meldung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xe06d7363). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden.

    Dann klick ich auf "OK", dann kommt die gleiche Meldung nochmal. Da das Programm beim Rechner-Start auch gestartet wird, bekomme ich also auch bei jedem Einschalten diese Meldung.

    PDF24 lief zuvor, bloß nun ging es plötzlich nicht mehr.

    Änderung bevor es nicht mehr ging:
    Der Rechner ist seit einiger Zeit aus ungeklärtem Grund recht langsam und um das zu beheben habe ich ihn aus dem bestehenden Netzwerk abgezogen und er steht nun in einem anderen Netzwerk, aber mit zumindest gleichem Adressbereich. Er hat da aber auch Internet Verbindung.

    Gruß
    maofopsy

    #2001
    seatditsch
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,
    ich hatte das gleiche Problem und es zumindest in meiner Umgebung gelöst - vielleicht ist es ja ein Ansatz für manch andere. PDF24 lief bei mir problemlos, bis ich eine neue HDD eingebaut habe - anschließend tauchte der beschriebene Fehler beim Start auf. Ursache war, dass sich nach dem HDD-Einbau die Laufwerksbuchstaben geändert haben, aus einem LW 'l:' wurde ein LW 'i:' . Obwohl ich PDF24 de- und wieder neu installiert habe, erschien der Fehler!! Als ich den Laufwerksbuchstaben wieder auf 'l:' (reine Datenfestplatte, hat nix mit der Installation zu tun!) gesetzt habe, lief PDF24 wieder super!
    Vielleicht klappt es ja auch bei anderen mit dem gleichen Phänomen... Beste Grüße Sascha

    #2188
    wernerc
    Teilnehmer

    Seit Heute habe ich nun auch plötzlich das Problem. Nach einem Update des ASUS Bios und der Chipset Treiber trat es nach dem Neustart auf.
    Ich habe Win 7 64bit.

    Mehrmaliges deinstallieren und installieren brachte keinen Erfolg

    Eine andere Festplatte habe ich auch eingebaut???

    #2189
    wernerc
    Teilnehmer

    Also ich hab den Tip von seatditsch ausprobiert.
    Nach dem Einbau(Austausch) der HDD hatte sie den Lufwerksbuchstaben E. Den dab ich auf D geändrrt und PDF 24 funktioniert nicht mehr. Wieder auf E geändert und alles funktioniert. Andere Laufwerke kann ich nach belieben ändern ohne das Probleme entstehen.

    Irgend eine Idee wie ich das Laufwerk auf D ändern kann ohne PDF 24 lahmzulegen?

    Viele Grüße
    Werner

    #2332
    cicebear
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich kann das Problem etwas eingrenzen:
    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Win XP SP2. Ein Anwender ist Computeradministrator, der andere hat "eingeschränkte Rechte". Bei dem mit dem eingeschränkten Konto kommt die Fehlermeldung bei der Anmeldung zwei Mal. Bekommt der User Administratorrechte, bleibt die Meldung aus.

    @pdf24
    : ich kann einen Log der fehlgeschlagenen Anmeldung als Procmon-File zur Verfügung stellen. (Processmonitor aus der Sysinternals Suite). Vielleicht bringt das mehr Aufschluss.
    z.B. Verlangt pdf24.exe Lesezugriff auf HKLM/SoftwarePDFPRINT, der jedoch verweigert wird.

    💡
    Edit: Habe mit RegEdit mal jedem Benutzer Vollzugriff auf den Schlüssel HKLM/Software/PDFPRINT gegeben. Nun funktionierts! Ob das so sein darf, entscheiden die Entwickler!
    Klappt das bei den anderen Benutzern auch? Bitte mal um Rückmeldung.

    #2340
    pdf24
    Teilnehmer

    Hallo,

    unter dem Schlüssel
    HKLM/Software/PDFPRINT
    liegt die Programmkonfiguration des PDF24 Creator.

    Das Programm bzw. ein User braucht hier Lesezugriff. Schreibzugriff ist nicht erforderlich.

    Die Benutzerkonfiguration des PDF24 Creator befindet sich unter
    HKCU/Software/PDFPRINT

    Hier ist Lese- und Schreibzugriff nötig.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.