Hallo Zusammen,
ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe einen Windows Server 2003 x64 und auf diesem PDF24 installiert.
Als Administrator sehe ich den Drucker und kann auch über diesen bzw über die GUI meine Dokumente in PDF Konvertieren.
Log ich mich nun als User ein der Mitglied der Gruppe Users/Remote Desktop Users ist und will ein Dokument Konvertieren bekomme ich immer einen Fehler beim Drucken.
Fehlermeldung:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 6161
Datum: 04.06.2009
Zeit: 18:00:58
Benutzer: ComputerUser
Computer: Computer
Beschreibung:
Das Dokument Microsoft Word - Neu Microsoft Word-Dokument.doc, im Besitz von User, konnte nicht auf dem Drucker pdf24 gedruckt werden. Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 65536. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \Computer. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Da ich als Admin Drucken kann wird es wohl eher nicht an den Treibern liegen.
Ich gehe eher davon aus das es sich hierbei um ein Rechte Problem handelt.
Habe schon folgendes ausprobiert:
Gruppe Users - Vollzugriff auf WindowsTemp
Gruppe Users - Vollzugriff auf den Installationsordner von PDF24
Nur Mitglied von Remote Desktop Users
Alles nichts geholfen.
Wird der User jedoch Mitglied der Administrator Gruppe kann er alle Dokumente Drucken.
Die Dokumente die er Drucken möchte sind übrigens seine eigenen die in seinem Homeverzeichnis erstellt wurden.
Ich hoffe einer von euch kann mir bei der Fehlerbehebung helfen.
Danke schon mal im Voraus.