Windows Server 2003 / User kann keine PDFs erstellen

Startseite Foren PDF24 Creator Allgemeines Windows Server 2003 / User kann keine PDFs erstellen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #545
    bluethe
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    Ich habe einen Windows Server 2003 x64 und auf diesem PDF24 installiert.

    Als Administrator sehe ich den Drucker und kann auch über diesen bzw über die GUI meine Dokumente in PDF Konvertieren.

    Log ich mich nun als User ein der Mitglied der Gruppe Users/Remote Desktop Users ist und will ein Dokument Konvertieren bekomme ich immer einen Fehler beim Drucken.

    Fehlermeldung:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Print
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 6161
    Datum: 04.06.2009
    Zeit: 18:00:58
    Benutzer: ComputerUser
    Computer: Computer
    Beschreibung:
    Das Dokument Microsoft Word - Neu Microsoft Word-Dokument.doc, im Besitz von User, konnte nicht auf dem Drucker pdf24 gedruckt werden. Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 65536. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \Computer. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Da ich als Admin Drucken kann wird es wohl eher nicht an den Treibern liegen.
    Ich gehe eher davon aus das es sich hierbei um ein Rechte Problem handelt.

    Habe schon folgendes ausprobiert:
    Gruppe Users - Vollzugriff auf WindowsTemp
    Gruppe Users - Vollzugriff auf den Installationsordner von PDF24
    Nur Mitglied von Remote Desktop Users

    Alles nichts geholfen.
    Wird der User jedoch Mitglied der Administrator Gruppe kann er alle Dokumente Drucken.
    Die Dokumente die er Drucken möchte sind übrigens seine eigenen die in seinem Homeverzeichnis erstellt wurden.

    Ich hoffe einer von euch kann mir bei der Fehlerbehebung helfen.

    Danke schon mal im Voraus.

    #1692
    pdf24
    Teilnehmer

    Hallo,

    leider hat sich von uns noch keiner mit diesem Problem beschäftigt. Getestet wurden die Systeme Windows XP und Windows Vista.

    In den nächsten Wochen werden wir das denke ich auch nicht testen können. Sollte sich von unserer Seite aus etwas rausstellt, werden wir das hier posten.

    Sollten sie inzwischen etwas herausfinden, möchten wir sie bitten, ihre Hinweise hier zu dokumentieren.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.